Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Ein selbstbestimmtes Leben führen

In Deutschland gilt das als Selbstverständlichkeit. Wer möchte sich schon vorstellen, dass das einmal anders kommen könnte? Dennoch gehen mehr als 85 Prozent das Risiko ein, dass eine fremde Person über sein Leben bestimmt.

Unfallfolgen, Krankheiten oder Gebrechen aufgrund vom Altern sind an sich schon große Belastungen für Betroffene und deren Angehörige. Dann noch unter gesetzliche Betreuung gestellt zu werden, belastet zusätzlich. Oft fehlt in diesen Fällen einfach nur die Information, wie für den Notfall mithilfe von Vollmachten und Verfügungen persönliche Dinge geregelt werden können – und wie eine gesetzliche Betreuung verhindert werden kann.

Im Bereich der rechtlichen Vorsorge, beispielsweise mit Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen arbeite ich eng mit der Deutschen Vorsorgedatenbank AG als Kooperationspartner zusammen.

Jetzt handeln und Kontakt aufnehmen, Ihre Angehörigen werden es Ihnen danken!

 

Kontaktformular